2 qm Balkon im Karoviertel, Hamburg

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Diesen kleinen Stadtbalkon in Hamburg, mit einer Grundfläche von unter 2m2, wurde innerhalb von 4 Wochen mit einer Reihe von Produkten umgestaltet.

Anforderungen des Balkonbesitzers:

Nutzung: morgens Kaffetrinken, abends und am Wochenende Essen & Grillen
Begrünung: bis dato keine Erfahrung mit Pflanzen; vielbeschäftigt und oft nicht zu Hause, möchte daher pflegeleichte Pflanzen
Sonstiges: Sichtschutz zur linken Seite gewünscht; Lieblingsfarben schwarz und weiß, hohe ästhetische Ansprüche

 

Produkte & Bezugsquellen:

– Sichtschutz: Marquisenstoff über Malerstoffe Hamburg
– Schwarze Sitzkiste + Kissen: Ikea
schwarze Blumenkästen aus Fiberstone 60cm – über http://www.greenbop.de
Englische 5l Gießkanne von Burgon & Ball – über http://www.greenbop.de
– Kräuteretagere: Ikea
– Bambuspflanzen, ca. 60-70cm, online über Plantenwelt.de
– Balkongrill von Landmann
– Tisch: ein weißer Kunststofftisch aus dem Fundus des Balkonbesitzers; der Tisch wurde von Arne schwarz/weiß angemalt

 

Weitere Impressionen

 

Balkon von oben mit ersten Teak-Fliesen

Balkon von oben mit ersten Teak-Fliesen

Arne verlegt das Holz-Parkett

Arne verlegt das Holz-Parkett

Christina topft den Bambus ein

Christina topft den Bambus ein

balkonstyling

Schöne Aussicht…

ups

Schöne Aussicht 2

Fertig!

Fertig!

 

Fotos: Ulrich Perrey

Ein Gedanke zu “2 qm Balkon im Karoviertel, Hamburg

  1. Ulrike Metzen schreibt:

    Unschlagbar! Ich bin beeindruckt, wie funktional und schön zugleich 2qm sein können. Auf diesem Balkon kann man leben; Kaffee trinken, entspannen, reden, arbeiten und glücklich sein. Auch das äußere Design ist sooo harmonisch abgestimmt, dass bereits beim
    Betrachten Wohlgefühl und Entspannung einsetzen. Hoffe, dass ich meinen zumindest Halbwegs! so hinbekomme.
    Tolle Leistung!
    MfG, U.M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s